Ausgewählte YouTube Channels zum Thema Schwangerschaft, Geburt & Baby

zoozee | | |
Nach U.S. Vorbild gibt es ja mittlerweile auch in Deutschland schon einige Vlogger, die sich mit diesem Thema auf YouTube beschäftigen. Sicherlich seid ihr auch schon einmal über einige dieser Channels gestolpert. Ich möchte euch kurz diejenigen vorstellen, die ich regelmäßig verfolge.


Babytime91 mit dem Channel 

"Baby & Beauty Time"


"Babytime" ist eine junge frisch gebackene Mutter von einer ca. 8 Monate alten Tochter. Sie hat einige Videos zu ihrer späten Schwangerschaft und Geburt eingestellt, und vloggt nun in größeren Abständen hauptsächlich über Babypflegeprodukte, Tauschpakete, Hauls (Einkäufe) und Babyfragen im Allgemeinen. Ein empfehlenswerter Channel, wenn auch in letzter Zeit leider nicht mehr so regelmäßig Videos eingestellt werden.



Lady Exzess mit dem Channel 

"Das Tagebuch einer jungen Familie"


Eine weitere junge Mami. Lady Exzess vloggt bereits sehr ausführlich seit Beginn ihrer Schwangerschaft und zu den verschiedensten Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und ihrem 7 Monate alten Sohn Emilio. Zur Zeit ist das große Thema: Einführung der Breikost. Außerdem stellt sie zwischendurch verschiedene "Boxen" wie die Pink Box, Glossy Box und Mamibox vor. Im September 2011 hat sie mit ihren "VEDS" (Vlogging every day in September) jeden Tag gevloggt. Alles in Allem  ist sie unglaublich produktiv - man kann sagen, sie hat schon eine eigene Soap Opera über ihr Leben produziert - sehr unterhaltsam!

Wer darüberhinaus englische Channels nicht missen möchte, dem empfehle ich:


Anna Saccone mit dem Channel

"Fashion, Beauty & Life"


Eine der ganz großen - mit über 140.000 Abonnenten. Eigentlich ist ihr Thema Fashion und Style, aber auch sie ist vor Kurzem Mutter der kleinen Emilia geworden. Unter Anderem ist die ganze Geburt ausführlich dokumentiert.



Gabe und Jess mit ihrem Channel

"Facing Reality with a positive Attitude"


Der Titel sagt schon viel aus... Ein sehr amerikanischer Vlog. Protagonistin ist die junge Mutter "Jess" mit ihrer Tochter (ca. 4-5 Jahre) und ihren im letzten Jahr geborenen Zwillingen. Man sieht öfters ein typisch amerikanisches Kampflächeln und hört viele "Hiiii", aber ab und zu ist es nicht uninteressant zu sehen, was die Amis so mit ihren Kindern treiben :).

Und nun, viel Spaß beim Zuschauen und gute Unterhaltung!

Kommentare:

  1. Da ich zur zeit selber schwanger bin, werde ich mir die mal zu Herzen nehmen. Es ist immer wirklich interessant, wie es anderen (werdenden) Müttern so geht. Man kann oft Parallelen sehen. ;-) Und fühlt sich dann icht so allein. :-). Danke für die Tipps.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es dir gefällt :). Nein, du bist garantiert nicht allein, ich denke Millionen Frauen & Männer haben die gleichen Sorgen. Und irgendwie haben dann doch alle die gleichen Probleme. Viel Spass!

    AntwortenLöschen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.