Blogparade & Verlosung - Die Entscheidung für ein Baby

zoozee | | |

Anlässlich meines 10.000 Seitenaufrufs (juhu!) auf diesem Blog möchte ich gerne zum ersten Mal eine Blogparade durchführen. Für alle diejenigen unter euch, die das schon kennen, gebe ich erst einmal die Kerndaten heraus. Alle anderen können sich weiter unten noch etwas detaillierter informieren.

1. Schreibt einen Artikel zum Thema & lass mir den Link dazu zukommen (z.B. als Kommentar).
2. Die Blogparade läuft bis zum 31. März um 23:59 Uhr.
3. Auch wenn du keinen Blog hast kannst du teilnehmen.
4. Euer Beitrag wird zusammengefasst und mit Link auf euren Blog hier veröffentlicht.
5. Außerdem verlose ich unter allen Teilnehmern ein Baby-Starter-Paket (siehe unten).
6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Paket wird nur innerhalb Deutschlands verschickt.

Was ist die Aufgabe?


Schreibt einen Artikel zum Thema "Die Entscheidung für ein Baby". Im Prinzip könnt ihr alles was euch dazu einfällt schreiben. Mein Hintergedanke ist, dass die Frauen es sich heutzutage, dank Verhütung und monitärer Unabhängigkeit, ja besser überlegen können, ob sie ein Kind bekommen und wie das alles mit dem Job u.ä. zu vereinbaren ist. Ist das aus eurer Sicht ein Vorteil oder ein Nachteil?
Wenn ihr ein Kind habt: fiel euch diese Entscheidung schwer? Habt ihr euch bewusst für ein Kind entschieden, oder war es einfach eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, ist es einfach "passiert"?
Wenn ihr noch kinderlos seid: wünscht ihr euch ein Kind? Habt ihr schon Vorbereitungen getroffen oder lasst ihr einfach alles auf euch zukommen?
Schreiben können übrigens Frauen & Männer! Der männliche Blick würde mich sogar besonders interessieren.

Was sind die Bedingungen?


Postet den Artikel auf eurem Blog und setzt einen Link auf meinen Blog. Die Laufzeit der Blogparade geht bis zum 31. März 2013. Wenn ihr keinen Blog habt aber trotzdem gerne teilnehmen möchtet, könnt ihr mir euren Artikel schicken und ich werde ihn auf meinem Blog als Gastartikel posten. Kontaktiert mich per Mail oder über die Kommentarleiste.

Was springt für euch dabei heraus?


Ich werde jeden Beitrag kurz zusammenfassen und auf meinem Blog vorstellen. Außerdem verlose ich unter allen Teilnehmern ein Baby-Starter Paket. Falls ihr keine Verwendung dafür habt, sagt es bitte oder verschenkt es weiter.

Das Baby-Starter-Paket



... ist für diejenigen unter euch gedacht, die kurz davor stehen, ein Kind zu bekommen oder gerade ein Baby bekommen haben. Folgendes ist darin zu finden (von links nach rechts):


♥ ein "Hello Kitty" Top in der Größe 68 ♥
♥ ein paar rosa Erstlingssöckchen ♥
♥ 2 Schwimmwindeln von Babylove in der Größe 4-9 Kilo ♥
♥ ein rosa Schmusetuch-Bär ♥
♥ 2 Windeln von Babydream Größe "Mini" (3-6 Kilo) ♥
♥ eine Hülle für das U-Heft (mit Humana-Logo) ♥
♥ ein Stillratgeber von Avent ♥
♥ eine Checkliste für Babyzubehör von Rossmann ♥
♥ eine Probeflasche Hipp Pflege-Öl ♥
♥ eine Probeflasche Hipp Milk Lotion ♥
♥ eine full-size Flasche Weleda Stillöl (50 ml) ♥
♥ ein kühlender Augenkonturen Roll-On von Rival de Loop ♥
♥ eine Parfüm-Probe "Catherine No. 2" ♥
♥ eine Handcreme von Catherine (25 ml) ♥
♥ eine Packung "ben-u-ron" Zäpfchen für Babys ab 3 kg, gegen Fieber und Schmerzen ♥
♥ eine Penaten Creme (25 ml) ♥
♥ eine Wundschutzcreme von Babylove (20 ml) ♥
♥ ein Probefläschchen Body Milk von Isana (50 ml) ♥

Die Sachen sind teilweise gebrauchte Sachen von mir (die Babyklamotten) und Dinge, die ich nie benutzt habe (entweder gebraucht oder Produktproben). Also, ich freue mich auf eure Teilnahme & viel Glück!

Kommentare:

  1. Hallo,

    da habe ich gerne mitgemacht :
    http://nordfriesen-tagebuch.de/die-entscheidung-fuer-ein-kind-ein-bad-der-gefuehle/

    Lieben Gruß Carmen
    carmen@nordfriesen-tagebuch.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Beitrag - der ist wirklich toll, eine spannende Geschichte. Ich freue mich, dass sie so ein gutes Ende genommen hat!

    Liebe Grüße aus Berlin.

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,

    hiermit möchte ich mich an dieser tollen Blogparade beteiligen. Mein Artikel zum Thema ist hier online:
    http://trainyabrain-blog.com/2013/01/kinderkriegen-ist-nichts-fuer-feiglinge/

    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      ein schöner (und sehr ausführlicher Beitrag) von dir! Sehr gut gefällt mir auch das positive Fazit am Ende - da bin ich ganz deiner Meinung!

      Liebe Grüße.

      Löschen
  4. Hey Ho,

    ich mache auch mit:

    http://www.meinbabyspeck.de/schwangerschaft-geburt/

    AntwortenLöschen
  5. Huch - ich bin eine Neu-Bloggerin, wie man wohl merkt.

    Wollte mich noch höflich verabschieden und da war mein Kommentar schon unterwegs zu Dir.

    Sonnige Grüße

    Natascha

    www.meinbabyspeck.de
    hallo@meinbabyspeck.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Natascha,

      Danke auch für deinen Beitrag! Nicht nur "neu-bloggern" passiert sowas :). Schön, dass du so offen bist, uns an deinen "Stolpersteinen" teilhaben zu lassen. Ich finde so etwas sehr wichtig, denn natürlich gibt es wie bei allem im Leben Höhen und Tiefen. Trotzdem ist es gut, nicht aufzugeben!

      Viele Grüße (Leider gibt es heute wieder Schnee, und keinen Sonnenschein, aber wir denken positiv!!).

      Löschen
  6. Mein bescheidener Beitrag:
    http://www.pal-blog.de/kinder/2013/schatz-ich-bin-schwanger.html

    Vorsicht, enthält Enthüllung, wo Babys tatsächlich herkommen, nichts für Leute, die immernoch an die Fortpflanzungsmythen glauben!

    PS: Ich habe heute schon zu viel gebloggt, Post ist erst morgen früh online :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem Sebastian, er ist ja trotzdem noch in der Deadline. Vielen Dank für den Beitrag!

      Löschen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.