Welcher Babyclub macht Sinn - mein Fazit nach einem Jahr

zoozee | | |
Mehr als ein Jahr ist vorbei - ich bin um viele Erfahrungen reicher, auch was die Babyclubs angeht.  Deswegen möchte ich an dieser Stelle für euch ein Fazit ziehen - welche Clubs meiner Meinung nach Sinn machen und welche nicht. Für alle, die es nicht kennen: viele Großdrogeristen und Babynahrungsmittelhersteller bieten diese Clubs an. Man muss sich bei ihnen mit Namen, Entbindungstermin und Adresse anmelden und bekommt in monatlichen Abständen "Überraschungspakete" zugeschickt. Manchmal muss man sich diese auch in der Drogerie mit einem Coupon besorgen.

Mein erstes Fazit: nicht jeden Babyclub, den ihr unter meiner entsprechenden Rubrik aufgeführt findet, kann ich empfehlen. Manche schicken einfach hauptsächlich Werbung und das macht dann auch keinen Spass. Klar, Werbung gehört dazu sonst wäre es ja für die auch unsinnig, aber man kann das ganze eben so oder gestalten. Lieblos zusammengebatscht oder kreativ und durchdacht. Hier ist meine Hotlist:

Empfehlenswerte Babyclubs sind:



1. Hipp Babyclub


Mit vier Paketen im ersten Lebensjahr definitiv auf Platz 1! In den Paketen waren neben Gläschen auch viele praktische Dinge, wie Muttermilchbehälter, Zahnbürste, Feuchttücher und Autoaufkleber dabei.



2. "Babybonus" von DM


Insgesamt "nur" drei Pakete im ersten Jahr, eins davon pränatal (haha). Die Boxen sind liebevoll gestaltet, so dass auch Babys damit ihre Freude haben. Finde ich noch einen Ticken besser als Rossmann, da gerade in den letzten Paketen einige kostenlose Bücher angeboten werden. Kommt mit regelmäßigem Magazin und Couponheften. Da fand ich es wiederum allerdings nicht so schön, dass jedes! Heft in Plastikfolie eingeschweißt war.


3. "Babywelt" von Rossmann


Drei Pakete im ersten Jahr. Diese sind aber relativ gut ausgestattet mit vielen Produktpröbchen und einigermaßen kreativ aufgezogen. Mit regelmäßigem Magazin und Gutscheinheft.


4. Humana Babyclub


Der Humana-Club kommt wegen seiner hohen Werbelastigkeit noch gerade so in den Topf. Übersieht man die ganzen Prospekte und Ratgeber kann man einige Milchpulverproben abstauben.

Neben diesen Clubs sind dann z.B. solche wie der der Firma "Mam", Spielemax oder der von "Real" nicht zu empfehlen. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schaut doch einfach in meine Rubrik. Viel Spaß.

1 Kommentar:

  1. Hallo, das Magazin von dm wird eingestellt. Zumindest stand das im letzten Heft. Und wenn man das mehr als umfangreiche Couponheft von Rossmann mit dem von dm vergleicht sowie die monatliche Post von Rossmann mit guten Coupons gehört meiner Meinung nach Platz 2 mit 3 getauscht :-)

    AntwortenLöschen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.