Der erste Brei

zoozee | | / |
Seit ungefähr einer Woche versuchen wir, der Kleinen den ersten Brei schmackhaft zu machen. Wir versuchen momentan, ihn Abends vor dem Schlafengehen zu füttern. Unser Hintergedanke war natürlich, dass sie dadurch etwas länger schlafen kann. Das klappt so mittel... Ich weiß, man soll den ersten Brei Mittags füttern, aber ich wollte es einmal so probieren. Auch nehmen wir keinen Gemüsebrei sondern einen Getreide-Milch-Brei <Schande über mein Haupt>, und zwar den Bananen-Getreide-Bananen-Brei von Milupa (ab dem vierten Monat) zum anrühren <nochmals Schande!>. So sieht das dann aus..


Ich nehme zwei Esslöffel vom besagten Breipulver für eine kleine Portion..


.. und gieße das Ganze mit einem Schwung (ca. 50 ml) abgekochtem Wasser auf..


.. dann ist das Ganze erstmal etwas dünnflüssig. Ich rühre es gut um und lasse es einen Moment ziehen und abkühlen..


.. dann sollte der Brei eine gute "breiige" Konsistenz haben. Nachdem ich getestet habe, ob die Temperatur okay ist...


.. kanns auch schon losgehen! Das Baby sitzt dabei am Besten im Hochstuhl oder auf dem Schoß. Am Anfang reichen ca. 4 Löffel, diese Menge steigert man dann langsam. Man sollte einen Plastiklöffel nehmen, denn der hat nicht diesen metallischen Geschmack. Dieser hier ist der langstielige von der Rossmann-Marke "Babydream". Nach der Fütterung kann man dann nochmal probieren, ob noch ein Bedarf an Milch besteht.

♥ Bon Appetit ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.