Links und Unterhaltsames

zoozee | |
Zu meinem heutigen Thema: ich möchte euch einfach mal eine kleine Liste an nützlichen und unterhaltsamen Materialien machen, die ich so im Laufe der Zeit gefunden habe. Viele Sachen findet man ja gerne zu spät, obwohl man sie gut hätte gebrauchen können. Falls ihr Ergänzungen habt - bitte gerne anmerken!

YouTube zum Thema Schwangerschaft/Baby


YouTube: Videos von Isi

Eigentlich macht sie, glaube ich, Clips zum Thema Fashion, hat aber gerade ihr Kind bekommen. Sehr süße Videos zur Schwangerschaft und zur Kinderzimmereinrichtung.


Mittlerweile hat sie ihren Namen geändert und veröffentlicht unter dem Namen Babytime91


YouTube: Videos von LadyExzess

Sehr ausführliche Doku einer Schwangerschaft und Geburt, hat Potential einer DokuSoap!! Mittlerweile hat sie ihren Sohn bekommen und berichtet über die Babypflege.


Broschüren und Infos



Rundum - Schwangerschaft und Geburt

Eine Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Kostenlos zum Bestellen [Klick aufs Bild].          


Du bist Willkommen

Broschüre meiner Krankenkasse (Barmer GEK). Habe ich nur auf Nachfragen in der Geschäftsstelle bekommen. Gibts aber auch als PDF-Datei - siehe Link [Klick aufs Bild].

Mutterschutzgesetz

Broschüre mit den wichtigsten Regelungen, Link führt euch zur PDF-Datei [Klick aufs Bild].

Elterngeld und Elternzeit

Broschüre des Familienministeriums. Ist das Foto nicht herrlich? Beinhaltet die wichtigsten Infos zu diesem Thema. Der Link bringt euch zur PDF-Datei [Klick aufs Bild].



Eltern sein - Die erste Zeit zu dritt

Von der BZgA, der Link führt euch zur PDF-Datei [Klick aufs Bild].


Das Baby - Informationen für Eltern über das erste Lebensjahr

Von der BZgA, der Link führt euch zur PDF-Datei [Klick aufs Bild]. Das habe ich mir noch nicht so genau angeschaut, aber es ist mindestens so gut wie ein gekaufter Ratgeber!

      

Kinder schützen- Unfälle verhüten

Von der BZgA, der Link führt euch zur PDF-Datei [Klick aufs Bild].

        

Beruf und Familie aktiv gestalten

Informationen für (werdende) Eltern. Eine Broschüre mit allen möglichen gesetzlichen Regelungen vom Land Brandenburg. Ist online, glaube ich, nicht zu bekommen.
             

Planung und Tipps - Eltern im Job

Broschüre des Landes Berlin zum genannten Thema. Der Link führt euch zur PDF-Datei [Klick aufs Bild].
       

kidsgo

Kostenlose Zeitschrift mit super Übersicht über alle möglichen Kurse und Angebote in eurem Bezirk (nur für Berlin). Der Link führt euch zur Webseite [Klick aufs Bild]. Das Heft liegt teilweise in entsprechenden Geschäften aus. Bei mir z.B. im Bio-Supermarkt.

Eltern - Klinikführer Geburt

Zeitschrift mit super Übersicht über die einzelnen Angebote der Krankenhäuser. Auch wieder regional für Berlin und andere Gebiete zu haben. Den Link zur PDF-Datei habe ich eingefügt [Klick aufs Bild]. Ansonsten soll es beim Frauenarzt ausliegen - hab ich aber nicht gesehen.
   

Berliner Bildungsprogramm

Broschüre des Landes Berlin mit entsprechender Info. Ich habs noch nicht gelesen, glaube auch nicht, dass das wahnsinnig wichtig ist. Link bringt euch zur PDF [Klick aufs Bild].

Bildung für Berlin

Broschüre des Landes Berlin, mit nützlicher Tabelle für die Berechnung des Kita-Beitrages. Link bringt euch zur PDF-Datei [Klick aufs Bild].
       

Merkblatt Kindergeld

Faltblatt über die Beantragung desselbigen. Link bringt euch zur PDF-Datei der Arbeitsagentur [Klick aufs Bild].
Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.