Goodies und Babyclubs

zoozee | |
Mittlerweile gibt es ja ein (fast) unüberschaubares Angebot an Anbietern, die für Schwangere und Mütter/Väter sogenannte Babyclubs anbieten. Man muss sich dort meistens einmal anmelden und bekommt dann von Zeit zu Zeit kostenlosen Pröbchen und Zeitschriften zugeschickt. Hier möchte ich euch über die berichten, bei denen ich mich angemeldet habe, und was dabei herumgekommen ist. Ein Klick auf die Links bringt euch zu den jeweiligen Babyclubs.

♥ Babybonus (DM) ♥
♥ MAM-Club (MAM) ♥
♥ Babyclub (Real) ♥
♥ Babyclub (Hipp) ♥

Babywelt von Rossmann

Man meldet sich online auf dieser Webseite an. Dann druckt man sich einen Coupon aus mit dem man sich bei jeder Rossmann-Filiale ein kleines Paket abholen kann.
Soweit ich mich erinnere sind darin mehrere kleine Produktproben wie Massageöl, Körpercremes, Seife, eine CD mit Entspannungsmusik, eine kleine Checkliste für werdende Eltern und Ähnliches. Außerdem bekommt man ein sehr umfangreiches Coupon-heft im Wert von 300 Euro. Weiterhin wird einem einmal im Monat ein Elternmagazin. Da ist hauptsächlich Werbung drin, manchmal aber kleine Rezepte und Aufkleber und natürlich weitere Coupons. Der Club von Rossmann hat mir bis jetzt am besten gefallen.

2. Paket (nach der Geburt)


Hier ist das zweite Paket vom Rossmann Babyclub nach der Geburt, das man in der Filiale abholen muss.




im Packet sind..

♥ eine Milk Lotion von Hipp (50 ml)
♥ eine Dove Body Milk Probe
♥ ein Kuscheltier von der Rossmann Marke Babydream
♥ 2 Stilleinlagen von Lansinoh
♥ ein Rasierer für Männer von Wilkinson (interessant aber nehmen wir auch)
♥ ein Gutscheinheft von Rossman über 300 Euro
♥ das Magazin "babywelt" von Rossmann


3. Paket (zum 1. Geburtstag)



Hier kam "nur" ein kleinerer Brief, der Inhalt war aber trotzdem kreativer als beim Humana Babyclub. Insgesamt war es auch ansprechend aufgemacht.

♥ Anschreiben mit Pampers-Coupons
♥ eine CD mit Kinderliedern

♥ Rezept für einen Geburtstagskuchen



Babybonus von DM


Von Großdrogeristen DM gibt es natürlich einen entsprechenden Babyclub, bei dem man sich hier anmelden kann. Das Prozedere ist das gleiche wie bei Rossmann: anmelden, Coupon ausdrucken, und ein Paket im örtlichen DM-Shop abholen.


Das Paket von DM hat mich aber im Vergleich zu Rossmann ein wenig enttäuscht. Es gab nur eine Produktprobe:



nämlich diese "Mama" Massagecreme und einige Coupon-hefte. Ich persönlich habe die Creme nicht verwendet, da ich das Schwangerschaftsöl von Weleda habe, was sehr hochwertig ist. Ich glaube ich habe zwischendurch außerdem noch "Informationsblätter" zugeschickt bekommen, die ich aber nicht wirklich angeschaut habe, da es wirklich nur Werbung war.




Am angegebenen Entbindungstermin bekommt man einen Coupon für ein weiteres Paket, welches neben einem weiteren Couponheft einige Produktproben und ein Halstuch und Schnuller für das Baby enthalten hat. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr in meinem Blogeintrag vom 2. August. Ich fand das Paket sehr schön.

3. Paket (zum 1. Geburtstag)



Es kam ein normaler Brief mit einem Gutschein für ein 

♥ Bilderbuch "Alle meine Sinne" vom Duden-Verlag

Das Buch kann man sich in einer örtlichen Filiale abholen. Nimmt man das mit dem Buch der Aktion "Lesestart" zusammen, über die ich hier berichtet habe, kann man sich so schon zwei kostenlose Bilderbücher besorgen.

MAM Club


Das entsprechende Programm der Firma MAM. Nach allem was ich bisher gesehen habe bietet diese Firma sehr stylische Schnuller und andere Produkte an, die mir sehr gefallen haben. Ich weiß noch nicht recht, was die Mitgliedschaft in diesem Club für mich bringt. Ich habe mich aber auch gerade erst angemeldet. Mal sehen! Ich hoffe auf eventuelle Produktproben :).



Auch für diesen Club meldet man sich online an. Man bekommt einen Gutschein für ein Willkommensgeschenk - leider habe ich verpasst mir den abzuholen, denn er ist nur begrenzt gültig. Im Packet sind dann wohl solche Dinge wie ein Gutschein, Stillratgeber, ein Lätzchen, 2 Stilleinlagen und ein Schnuller. Per Mail wird man ab und zu auf Angebotstage von Spiele-Max hingewiesen.


Zum angegebenen Geburtstermin bekommt man per Email einen Gutschein für ein Abdruckset für Hände und Füße des Babys im Wert von 10 Euro. Allerdings muss man dazu erst einmal für 25,- Euro einkaufen gehen.


Babyclub von Real



Anmelden dazu kann man sich auf dieser Seite. Am angegebenen Geburtstermin gab es ein eher enttäuschendes Briefchen mit 2 Gutscheinen und einer weißen Babymütze, die sehr stark nach Chemikalien gerochen hat.




Packet nach der Geburt von Real



im Packet sind:

♥ 1 Paar Socken von Pampers
♥ Body Milk von real (50 ml)
♥ Alete Getreidebrei (30 g)
♥ ein Bügelaufkleber "Schlaf wird überbewertet" mit real-Logo
♥ eine Probepackung Pampers Sensitive Feuchttücher (12 Stk)
♥ ein Gutscheinheft mit Wert 20,- Euro
♥ ein Heft "Ernährungsplan" von Milupa

Milupa Babyclub

Päckchen nach der Geburt



Darin war ein Umschlag für das gelbe Kinderuntersuchungsheft und ein Katalog von myToys


Päckchen um den 4. Monat



Der Milupa-Babyclub hat zum zweiten Mal einen Brief mit Produktproben geschickt. Passend zur Breikosteinführung befand sich in dem Päckchen folgendes:


♥ 1/2 Portion Milchbrei Grieß (nach dem 4. Monat)


♥ 1/2 Portion Abendbrei Getreide Banane (nach dem 4. Monat)


♥ einen gelben Plastiklöffel zum Brei füttern


♥ eine Broschüre "Alles rund um Ernährung und Entwicklung im 1. Lebensjahr"

Die Proben finde ich praktisch - da wir den Bananenbrei ja schon füttern, hat er gleich Verwendung gefunden. Einen Löffel kann man auch immer gebrauchen. Die Broschüre ist natürlich mit Schleichwerbung gespickt, also mit Vorsicht zu genießen. Zum Beispiel wird da die berühmte Folgemilch beworben, die (laut Hebamme) eigentlich überflüssig ist. Wenn man nicht stillt, kann man die ganze Zeit Pre-Milch füttern, die ja der Muttermilch nachempfunden ist. Auch wird dort das "Volvic" Mineralwasser beworben. Man sollte möglicht kein Mineralwasser verwenden, da dies zu viele Mineralstoffe enthält und das eine Belastung für die Nieren des Babys ist. Leitungswasser reicht hier vollkommen aus.



Bei der Firma Jako-o kann man sich einen personalisierten Body bestellen




1. Paket (kurz vor der Geburt)



Bestellen kann man es, wenn man sich bei Humana registriert.


Inhalt:

 ♥ eine Hülle für das Gelbe Untersuchungsheft
♥ ein Heft "Nützliche Tipps für Schwangerschaft und Geburt"
♥ eine Drehscheibe "Humana Schwangerschaftsplaner"
♥ ein Kalender für die Schwangerschaft und erstes Jahr
♥ ein kleiner Humana Kühlschrankmagnet
♥ mehrere Werbeflyer

Alles in Allem ein schönes Paket  besonders interessant fand ich die Drehscheibe, die ist zwar etwas unübersichtlich, aber sicherlich ein nettes Tool für die Untersuchungen während der Schwangerschaft, die man dort terminlich genau einsehen kann. Der Kalender ist auch schön zum Rumblättern, aber logischerweise viel mit Werbung gespickt.


2. Paket (mit 6 Monaten)



Natürlich auch hier einige Werbeprospekte.

♥ ein kleiner Humana-Motiv Magnet ♥
♥ ein Plastik-Löffel ♥
♥ eine Probepackung Humana Milchbrei "Keks" ♥
♥ einen ausklappbaren Papierständer mit 
Kindern und Liedtexten ♥

Den Papierständer finde ich am Besten. Eine schöne Idee, und da ist auch kein subtiles Humana-Logo drauf. Vom Milchbrei "Keks" würde ich abraten, denn diese "Babykeks" Breie klingen zwar niedlich - da ist aber zu viel Zucker drin. Wenn man das einmal gibt ist es wohl okay.

3. Paket (mit 10 Monaten)




Juhu, endlich lag mal wieder ein buntes Päckchen im Briefkasten. Je älter das Baby wird, desto weniger kommen die Produktproben - schade eigentlich... Man freut sich ja doch über jede Post. Kommen wir also zum Inhalt des besagten Päckchens:


- einige Werbebroschüren
- Broschüre "Mein Baby, Nützliche Tipps ab dem 6. Monat" (auch Werbung)
- Produktprobe "Humana Comfort" bei Blähungen & Verstopfungen
- ein Sticker-Bogen mit Humana-Aufklebern

Im Vergleich zum letzten Päckchen finde ich es leider etwas lieblos gestaltet. Hauptsächlich besteht es aus Werbung. Die eine Probe werde ich wahrscheinlich nicht verwenden, die Sticker vielleicht. Alles in allem - netter Versuch aber nicht wirklich erfreulich.

4. Paket (zum 1. Geburtstag)



Es kam das typische kleine Humana Päckchen, der Inhalt war leider etwas fantasielos.

♥ eine Broschüre "Mein Baby-Nützliche Tipps ab dem 10. Monat" (ist okay aber mit viel Produktwerbung gespickt) ♥
♥ 2 Milchpulverproben ♥


Hipp-Babyclub

1. Paket (kurz nach der Geburt)





♥ einen Aufkleber mit dem Namen des Babys für das Auto
♥ Probepackung Hipp Feuchttücher
♥ Probeflasche Hipp Pflege-Öl (20 ml)
♥ Probetube Hipp Wundschutzcreme (6 ml)
♥ NUK Genius Sauger 1 (Silikon) 
♥ NUK Muttermilchbehälter (150 ml)
♥ einige Werbebroschüren und Mitgliedsausweis vom HippClub

Alles in Allem ein schönes Paket! Besonders den Behälter für Muttermilch und den Schnulli fand ich gut.

2. Paket (Baby 3 Monate)




♥ verschieden Broschüren und Werbung
♥ ein Gutscheinheft von Hipp
♥ je ,25 ct Rabatt-Coupons für verschiedene Babybreie (Früh-Karotten mit Kartoffeln & Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind - beides ab dem 4. Monat)
♥ ein "Ratgeber" für die Babyernährung
♥ ein Hipp-Gläschen Karottenbrei (ab 4. Monat)
♥ ein Plastiklöffel
♥ Hipp Bio-Getreidebrei Reisflocken (ab 4. Monat)
♥ Hipp Bio-Folgemilch (nach dem 6. Monat)
♥ eine Elmex Zahnbürste (0-3 Jahre)



Ein schönes Packet. Ich wusste gar nicht, dass Babys schon eine Zahnbürste brauchen? Auf jeden Fall ist es gut, schon einmal ein Möhren-Gläschen vorrätig zu haben. Damit soll man ja die Brei-Fütterung beginnen.

3. Paket (mit 6 Monaten)



Ich hatte beim ersten Durchschauen das Gefühl, das das eigentlich das Päckchen ist, das ich letztes Mal bekommen habe. Aber gut - einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :).


Neben einer Reihe von Werbeprospekten und ob man denn nicht doch ein Baby-Sparbuch bei der Commerzbank eröffnen möchte (bei der Sparkasse kriegt man mehr Zinsen..), war Folgendes darin:

♥ ein "Gutscheinheft", das sind eigentlich nur Gewinnspiele und Angebote von anderen Firmen ♥
♥ "Ratgeber zur Babyernährung" ist ein reines Werbeprospekt von Hipp-Produkten, auch der "Einkaufskalender", der einem sagt, wann man denn welches Hipp-Produkt kaufen kann, haha! ♥
♥ ein kleines Gläschen "Reine Früh-Karotten" ♥
♥ ein Plastik-Löffel ♥
♥ eine Probepackung Hipp Bio-Getreidebrei♥
♥ eine Probepackung Hipp Bio-Folgemilch ♥



Ähhem.. na gut, ein Päckchen zu bekommen ist ja immer was Schönes. Aber aus diesem Paket kann ich nur den Brei und den Löffel verwenden, der Rest ist Werbung.

4. Paket (zum 1. Geburtstag)




Genauer Inhalt:

- Werbeprospekte
- 1 Packung "Früchte Spaß" (Fruchtpüree)
- 1 Packung "Flotte Karotte" (Gemüsepüree)
- 1 Probepackung Folgemilch
- Alles Gute zu Geburtstag-Deko zum Aufhängen
- Buch "Miau sagt die Katze"

An den Pürees mag ich leider nicht, dass sie immer dieses zusätzliche Vitamin C enthalten. Ich meine, in Obst und Gemüse ist das doch schon drin, das braucht man doch nicht als Zusatz.
Folgemilch verwenden wir nicht, wir nehmen normale 3,5 Prozentige H-Milch. Ich halte das auch eher für einen relativ sinnlosen Werbegag, es sei denn natürlich, das Kind hat extreme Allergien gegen Kuhmilch.

Am meisten habe ich mich allerdings über das kleine Buch "Miau sagt die Katze" gefreut. Es ist ein Pappbuch mit besonders dicken Pappseiten. Ein schönes Geschenk zum ersten Geburtstag.



Gesponsert von der Firma Jako-o. Warum verschicken die eigentlich nicht eigene Pakete :)?
Insgesamt war es ein schönes (und unerwartetes) Paket.
Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.