Post vom Milupa Babyclub

zoozee | | |

Der Milupa-Babyclub hat zum zweiten Mal einen Brief mit Produktproben geschickt. Passend zur Breikosteinführung befand sich in dem Päckchen folgendes:


♥ 1/2 Portion Milchbrei Grieß (nach dem 4. Monat)


♥ 1/2 Portion Abendbrei Getreide Banane (nach dem 4. Monat)


♥ einen gelben Plastiklöffel zum Brei füttern


♥ eine Broschüre "Alles rund um Ernährung und Entwicklung im 1. Lebensjahr"

Die Proben finde ich praktisch - da wir den Bananenbrei ja schon füttern, hat er gleich Verwendung gefunden. Einen Löffel kann man auch immer gebrauchen. Die Broschüre ist natürlich mit Schleichwerbung gespickt, also mit Vorsicht zu genießen. Zum Beispiel wird da die berühmte Folgemilch beworben, die (laut Hebamme) eigentlich überflüssig ist. Wenn man nicht stillt, kann man die ganze Zeit Pre-Milch füttern, die ja der Muttermilch nachempfunden ist. Auch wird dort das "Volvic" Mineralwasser beworben. Man sollte möglicht kein Mineralwasser verwenden, da dies zu viele Mineralstoffe enthält und das eine Belastung für die Nieren des Babys ist. Leitungswasser reicht hier vollkommen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.