Ein Blick in unsere Babyapotheke

zoozee | | |
Ich möchte euch an dieser Stelle einmal zeigen, was wir alles für Medikamente für unser Baby zu Hause haben. Es ist nicht viel und Globulis haben wir auch nicht ;).


Die Multiling Heilsalbe haben wir uns auf Rat unserer Hebamme geholt, weil unsere Kleine einen Pilz hatte, vermutlich, weil wir die Windelmarke gewechselt haben. Das passiert wohl manchmal. Wichtig ist hier der Wirkstoff Nystatin.


Das Vigantolöl, das wir ja jetzt anstelle der Vigantoletten nehmen müssen. Ich muss sagen, leider bekommt sie jetzt nur alle zwei Tage, weil ich das blöde Öl immer wieder vergesse!


Eine alte (leere) Schachtel von den Vigantoletten..


Ein Nagelpflegeset - für das Baby ist aber nur die Schere in der Mitte, mit den abgerundeten Ecken.


ben-u-ron Zäpfchen mit Paracetamol. Die haben wir nach der ersten Impfung bekommen, wir haben sie allerdings nie benutzen müssen.


Jetzt müssten wir die Paracetamol 125 mg benutzen, die für Babys ab 6 Monaten sind.


Eine Packung D-Fluoretten. Die haben wir kommentarlos im Krankenhaus in Hand gedrückt bekommen. O-Ton "Die muss ihr Baby jetzt jeden Tag nehmen". Hm. Bei so etwas bin ich generell misstrauisch. Und siehe da, die Hebamme äußerte einige Bedenken wegen dem Fluor-Gehalt. Demnächst schreibe ich noch etwas zum Thema.


Ein Maßband.


Fieberthemometer.


Eine "Windsalbe", ich glaube, die ist gegen Blähungen. Sie wirkt mit Kümmelöl. Ich habe sie von einer Bekannten bekommen, wir haben sie aber noch nie benutzt.


Eine kleine Einwegspritze (ohne Nadel). Damit haben wir am Anfang unser Baby mit der abgepumpten Muttermilch gefüttert. Das waren dann immer nur ein paar Milliliter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.