Den Kinderwagen zum Sportwagen umbauen (Turbo 6S von ABC Design)

zoozee | | |

Irgendwann ist es sicherlich bei euch auch soweit: das Baby wird so mobil und aktiv, dass man es nicht mehr gefahrlos in der Babywanne des Kinderwagens transportieren kann. Unsere Kleine kann sich zwar noch gar nicht selbstständig hinsetzen, aber sie dreht sich auf den Bauch und hockt dann auf allen Vieren im Wagen, und dass ist einfach zu gefährlich. Zumal sie sich auch hochzieht und dann "aussteigen" möchte. Außerdem hat sie mit ihren 9 Monaten auch schon 9 Kilo drauf, so dass auch die Gewichtsgrenze für die Babywanne erreicht ist.

Nun, nicht umsonst haben wir uns ja für einen Kombikinderwagen entschieden. Darüber bin ich wirklich froh, denn sonst müssten wir jetzt lostigern und uns nach einem neuen Sportwagen umsehen.

Der Umbau des Turbo 6S geht recht einfach. Die Wanne kommt natürlich raus. Danach kommen zwei Kunststoffbezüge, eines davon mit Gurten, auf das Gestell gebappt. Leider steht in der Gebrauchsanweisung nicht, wie man das im Einzelnen bewältigen kann und deshalb muss man etwas fummeln und ausprobieren. Schließlich steckt man noch den Handbügel auf und fertig!

Was ich sehr praktisch finde ist, dass man die Abdeckung für die Wanne jetzt als Fußsack mit einem Reißverschluss umfunktionieren kann. Ansonsten bieten sich jetzt nach dem Umbau für die Rücklehne, das Fussteil und den Handbügel drei verschiedene Stellvarianten. So kann das Baby auch, wie gewohnt und wenn es noch nicht sitzen kann, in einer liegenden Position fahren.

Weiterhin hat man die Option, das ganze Gestell entweder in oder gegen Fahrtrichtung zu montieren. So kann das Baby entweder einen selbst anschauen oder es hat den Blick nach vorne.

Ich bin ganz froh, dass wir jetzt nicht mehr die Wanne nutzen müssen, denn das war die drei Stockwerke hoch doch etwas beschwerlich zu transportieren. Jetzt nehme ich die Kleine auf den Arm und das geht auch, wenn sie schläft. Sie schläft dann einfach auf meinem Arm weiter.

Für unser Baby ist diese Umstellung auf den Sportwagen übrigens hochinteressant, denn sie kann sich viel besser in der Umgebung umschauen.

1 Kommentar:

  1. Der sieht ja richtig schick aus. =)
    Wir suchen auch noch einen neuen, sind nicht ganz zufrieden mit unserem.

    LG vom Mamamulle-Blog =)

    AntwortenLöschen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.