Die erste Woche auf Arbeit

So, nun bin ich ja wieder unter den "normalen" Menschen angekommen. Soll heißen, ich gehe wieder arbeiten. Und das fast Vollzeit: jeden Tag von 8:00 bis 15:30 Uhr mit einer halben Stunde Mittagspause (das sind 35 Stunden).
Bei uns regeln wir das so, dass der Papa die Kleine morgens gegen halb neun in die Kita bringt und ich sie dann um 16:00 Uhr wieder abhole. Soweit der Plan :).

Natürlich hat es gleich in der ersten Woche nicht! funktioniert. Die erste Krippen-Erkältung mit Fieber, Rotz und weinerlich-sein kündigte sich bei unserer Kleinen an. Das Fieber war bei 38 und etwas Grad. Gott sei Dank blieb mein Mann zu Hause (wäre wohl blöd gewesen, wenn ich gleich die ersten Tage auf Arbeit gefehlt hätte). Er fuhr zur Kinderärztin ("Es ist eine Erkältung") und lies sich bis Mittwoch krank schreiben. Ich "durfte" derweil arbeiten gehen. Wer allerdings schon einmal ein kleines krankes Kind gepflegt hat, der weiß - ich hatte definitiv den leichteren Job! Keiner schrie mir grundlos ins Ohr und sabberte sämtliche Kleidung voll :).

Nunja, am Donnerstag & Freitag ging es dann aber normal weiter, wobei sie wohl in der Krippe noch sehr anhänglich gewesen sein soll. Es gibt aber noch einen Grund dafür: extremes Zahnen! Gleich mehrere Backenzähne kündigen sich an. Mittlerweile geht es ihr aber schon besser - man muss nur noch alle 15 Minuten den Rotz abwischen. Nein, Spaß beiseite, seitdem ich wieder Arbeiten gehe bin ich grundsätzlich wesentlich besser gelaunt. Ich freue mich am Nachmittag dann auch richtig, die Kleine abzuholen und noch ein bißchen "Quality Time" zu verbringen. Die Morgen-Abläufe sind zwar noch etwas stressig, aber das wird sich schon noch einpendeln. Bisher kann ich nur ein positives Fazit ziehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.