Geschenke zur Geburt - erstes Spielzeug

Da ich nun weiß, wie es ist, Mama zu sein und mit einem Neugeborenem umzugehen, aber auch weiß, das man keine Ahnung hat, was man denn zur Geburt eines Babys schenken könnte, wenn man selbst so etwas noch nicht erfahren hat, möchte ich euch an dieser Stelle ein paar Tipps geben.
Grundsätzlich braucht man in den ersten zwei Monaten gar kein Spielzeug für das Baby - es kann nämlich noch gar nicht richtig greifen, bzw. fängt erst damit an.


Was sich anbietet für die ersten Greifversuche ist eine Ringrassel, die recht schmal ist und auch sabbernden Mündern stand hält.


Ein "Fühlbilderbuch" - mit kurzen Texten und Texturen zum Anfassen.



Ein kleines, weiches Kuscheltier ist auch gut. Aber aufpassen, dass keine kleinen Teile zum Verschlucken dran sind. Es sollte auch waschbar sein.


Ein echter Klassiker ist auch diese Giraffe "Vulli" aus reinem Kautschuk, die in Frankreich hergestellt wird. Die starken Kontraste sind speziell für Neugeborene gedacht. Außerdem quietscht sie natürlich.


Schön ist auch eine kleine Ringrassel aus Stoff, die schön leicht ist.


Von erfahrenen Mamas empfohlen: der vielseitige Stoffball mit Spiegel, Knisterecken und Beißringen. Gibts glaub ich bei Rossmann.


Oder - etwas teurer - diese Stoffblume/raupe, die knistert und deren Blumenteil man abnehmen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.