Broschüren zum Thema Schwangerschaft und Geburt


Ich weiß nicht genau warum, aber leider kann man oben die Seite "Links" nicht öffnen. Daher möchte ich euch hier noch einmal meine Broschürensammlung zum Thema Schwangerschaft und Geburt posten und verlinken. Einige davon könnt ihr euch auch per Post bestellen. Viel Spaß damit!

Eine Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Kostenlos zum Bestellen.          

♥ Du bist Willkommen ♥

Broschüre meiner Krankenkasse (Barmer GEK). Habe ich nur auf Nachfragen in der Geschäftsstelle bekommen. Gibts aber auch als PDF-Datei - siehe Link.


♥ Mutterschutzgesetz ♥

Broschüre mit den wichtigsten Regelungen, Link führt euch zur PDF-Datei.


Broschüre des Familienministeriums. Ist das Foto nicht herrlich? Beinhaltet die wichtigsten Infos zu diesem Thema. Der Link bringt euch zur Broschüre.



Von der BZgA, der Link führt euch zur Broschüre.

Von der BZgA. Ist mindestens so gut wie ein gekaufter Ratgeber!

Von der BZgA, der Link führt euch zur PDF-Datei.

        

♥ Beruf und Familie aktiv gestalten ♥

Informationen für (werdende) Eltern. Eine Broschüre mit allen möglichen gesetzlichen Regelungen vom Land Brandenburg. Ist online, glaube ich, nicht zu bekommen.
             
Broschüre des Landes Berlin zum genannten Thema. Der Link führt euch zur PDF-Datei.
       

♥ kidsgo ♥

Kostenlose Zeitschrift mit super Übersicht über alle möglichen Kurse und Angebote in eurem Bezirk (nur für Berlin). Der Link führt euch zur Webseite. Das Heft liegt teilweise in entsprechenden Geschäften aus. Bei mir z.B. im Bio-Supermarkt.
Zeitschrift mit super Übersicht über die einzelnen Angebote der Krankenhäuser. Auch wieder regional für Berlin und andere Gebiete zu haben. Den Link zur PDF-Datei habe ich eingefügt. Ansonsten soll es beim Frauenarzt ausliegen - hab ich aber nicht gesehen.
   
Broschüre des Landes Berlin mit entsprechender Info. Ich habs noch nicht gelesen, glaube auch nicht, dass das wahnsinnig wichtig ist. Link bringt euch zur PDF.
Broschüre des Landes Berlin, mit nützlicher Tabelle für die Berechnung des Kita-Beitrages. Link bringt euch zur PDF-Datei.
       

♥ Merkblatt Kindergeld ♥

Faltblatt über die Beantragung desselbigen. Link bringt euch zur PDF-Datei der Arbeitsagentur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.