Kreissaal im Oskar-Ziethen Krankenhaus (Berlin Lichtenberg)

zoozee | | / |
So sah der Kreissaal (das Wort kommt übrigens vom Wort "kreischen" und nicht weil der Raum rund ist) im Oskar-Ziethen Krankenhaus aus. Wir waren dort zur Geburt am 7./8. August 2012. Die Räumlichkeiten im Krankenhaus wurden Anfang dieses Jahres gerade frisch renoviert.


Das war mein Bett im Kreissaal. Am Arm habe ich eine Manschette, die automatisch alle 10 Minuten den Blutdruck gemessen hat. Außerdem Zugänge für die Infusionen (z.B. Flüssigkeit zur Stabilisierung).


Links neben mir, war so ein "Himmel". Da hab ich aber nie hingeschaut.


Rechts neben mir war so ein Schrank.


Da waren die Sachen für die Neugeborenen drau, die man dann auch behalten konnte.


Und das war mein Blick vom Bett. Vorne sieht man noch so einen Gebärstuhl mit Seil, den ich aber wegen der PDA nicht verwenden konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frosted Cupcake Template © by be KreaTief | Content © by Berlinstadtbaby | 2013.